Sie gehören zu den 75 untersuchten Unternehmen und möchten wissen, wie Sie in den einzelnen Kategorien abgeschnitten haben? Dann loggen Sie sich hier bitte ein:

Falls Sie nicht in unserer Studie dabei waren, aber an einer Analyse von uns interessiert sind, melden Sie sich jederzeit gerne bei uns.


Über NetFed

Die NetFederation GmbH ist ein Beratungsunternehmen für digitale Kommunikation mit Sitz in Köln. Ob Corporate Website, Online-Reporting, Intranet, Web-Design oder Online-Redaktion – NetFederation übernimmt  Analyse und Bewertung, strategische Konzeption, visuelle Gestaltung sowie die technische Umsetzung und Betreuung digitaler Auftritte.

Zu unseren Kunden zählen zahlreiche Konzerne und mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen wie beispielsweise Automobil, Chemie, Finanzdienstleistungen, Logistik und Sport & Lifestyle.

Seit 2003 untersucht NetFederation im Rahmen verschiedener Benchmarks jedes Jahr die Websites ausgewählter deutscher Unternehmen. Dabei konzentrieren wir uns auf die Bereiche Corporate Social Responsibility (CSR), Human Resources (HR), Media Relations (MR), Corporate und Investor Relations (IR), um uns einen umfangreichen Überblick über aktuelle Standards und Trends in der digitalen Kommunikation zu verschaffen. Dasselbe Ziel verfolgt unsere regelmäßig durchgeführte Intranet-Studie. Das so generierte Wissen nutzen wir, um unsere Kunden zu aktuellen Entwicklungen optimal beraten und sie bei der Umsetzung geeigneter Maßnahmen unterstützen zu können.

Das NetFed-Team besteht aus 45 Mitarbeitern inklusive drei Auszubildenden. Berater, Designer, Webentwickler, Programmierer und Redakteure arbeiten seit über 15 Jahren fortlaufend daran, innovative maßgeschneiderte und zielgruppengerechte digitale Lösungen zu entwickeln.

Auch interessant

Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1585).

Starke Startseiten

Was macht eine gute Startseite aus?

Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1585).

Das Newsroom-Modell: Wie integrierte Kommunikation funktioniert

Um die Kommunikation für die Digitalisierung fitzumachen und Themen effizienter zu steuern, etablieren immer mehr Unternehmen einen Newsroom.

Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1585).

KI in der Kommunikation: Schlüsseltechnologie oder Science-Fiction?

Künstliche Intelligenz (KI) ist in aller Munde und ein Thema, das viele Fragen aufwirft.

Es wurde kein Alt-Text gesetzt (MID: 1585).

Nachhaltigkeit: Wie Unternehmen ihre CSR-Kommunikation gestalten

Kein Unternehmen kann es sich leisten, nicht über seine gesellschaftliche Verantwortung zu berichten.

Mehr zu unserem Corporate Benchmark sowie exklusive Einblicke in interessante Praxisbeispiele erhalten Sie auf unserer regelmäßig stattfindenden Veranstaltung.